Urlaub in Spanien

Urlaub in Spanien ist beliebt wie nie zuvor

Hinter Frankreich liegt Spanien regelmäßig auf Platz 2 auf der Skala der beliebtesten Feriendomizile. Das macht in Zahlen ausgedrückt 7% der Übernachtungen weltweit gehen auf das Konto von Spanien. Aber Sonne, Strand und „Ballermann“ sind nicht alles, was man dort vorfinden kann. Es ist noch viel mehr. Landschaftlich hat es noch einiges zu bieten. z. B. gibt es die Pyrenäen im Norden bis hin zur Costa del Sol im Süden Spaniens zu entdecken. Außerdem darf man auch die Kultur nicht außer Acht lassen. Für Liebhaber finden sich hier nicht nur die Bauwerke, sondern man lernt auch gleich etwas über die typischen Bräuche und Sitten.

Jede Stadt hat ihr eigenes Flair. Die so genannte Rivalität zwischen den beiden großen Städten Madrid und der katalonischen Hauptstadt Barcelona kann einem nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Egal ob Basken, Katalanen oder Galicier – allen Spaniern ist die Gastlichkeit gemein und nur allzu gerne schlemmt man zusammen die würzigen Eintöpfe oder ein raffiniertes Fischgericht und prostet sich mit einem Glas des herben, landestypischen Weißweines zu.